Vielen Dank zum Jahresabschluss: SPD-Kreisräte besuchen Erbendorfer Feuerwehr

Veröffentlicht am 06.01.2016 in Kreistagsfraktion

„Was wären wir ohne die Feuerwehr.“ So fasste SPD-Kreistags-Sprecher Rainer Fischer (Siebter von rechts) seinen Dank an die aktive Wehr zusammen. An Silvester besuchte er mit seiner Fraktionsspitze das Feuerwehrhaus. Dabei waren auch Stellvertreter Uli Roth (rechts), Kreisrätin Brigitte Scharf (Dritte von rechts) und AsF-Bezirksund Ortsvorsitzende Christine Trenner (Zweite von rechts). Kommandant Bernhard Schmidt (Vierter von rechts) stellte die Wehr mit 48 Aktiven und 14 Jugendfeuerwehrlern vor. Sieben Fahrzeuge, darunter seit wenigen Wochen ein neuer Mercedes-Vito, stehen bereit. „Wir hatten noch nie so viele Einsätze wie 2015“, stellte er fest. 174 waren es bis zum Silvestertag. Vize-Kommandant Wolfgang Gruber informierte, dass die Wehr als „First Responder“ häufig Erste Hilfe leisten muss.

Themen waren auch die Atemschutzstrecke und die von Bernhard Schultes angesprochenen Regeln für Atemschutzträger sowie die Nachwuchsarbeit, über die Jugendwart Roland Kaiser sprach. Tobias Bollmann stellte das Bemühen um neue Mitglieder vor. Nach einer Führung durchs Haus versprach Uli Roth, die Anliegen im Kreistag vorzubringen. Reiner Fischer dankte der Wehr nochmals für ihren Einsatz.

Bild und Text: njn für Der Neue Tag

 
 

Homepage SPD KV Tirschenreuth

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Zur aktuellen Debatte um das Cannabisgesetz sagt Horst Arnold, SPD-Sprecher für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen: "Es handelt sich hier um einen Quantensprung in Richtung …

von: Maria Noichl | Am 19. März hat der Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Janusz Wojciechowski, im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments seine neuen Vorschläge zur …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob mangelhafter Steuervollzug, unzureichende Digitalisierung der Verwaltung oder Haushaltsreste in Milliardenhöhe: Im aktuellen Jahresbericht des BayORH sind wieder unerfreuliche …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Mondmissionen statt öffentlichem Nahverkehr - Söders Vorstellungen sind offenbar losgelöst von der Erde …

Admin

Adminzugang