19.08.2018 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Sommerinterview mit Andrea Nahles

Sommerinterview mit unserer Partei- und Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles am 19.08. in der Sendung Berlin direkt.

Zu finden in der Mediathek

13.08.2018 in Presse von SPD KV Tirschenreuth

MdB Carsten Träger zu Gast im Kemnather Land

Einen Einblick in die Geschichte und die Natur des Kemnather Landes bekam der Fürther SPD-Bundestagsabgeordnete Carsten Träger vermittelt. Auf Einladung der SPD-Landtagskandidatin Jutta Deiml besuchte der Umweltpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion die Region und schaute sich besonders in Waldeck um. Begrüßt wurde er in den „Hollerhöfen“ von Leonhard und Elisabeth Zintl, die dem politischen Gast auch das Konzept erläuterten. Bei dem Besuch dabei waren neben der Landtagskandidatin aus Kemnath unter anderem auch der Neusorger Bürgermeister Peter König sowie der Krummennaaber Bürgermeister Uli Roth sowie Naturpark-Steinwald-Geschäftsführer Ernst Tippmann.

Der ganze Bericht im ONetz.de - https://www.onetz.de/oberpfalz/kemnathwaldeck-kemnath/natur-geschichte-kennengelernt-id2448115.html

13.08.2018 in Allgemein von SPD KV Tirschenreuth

Bezirkstagsfraktion übergibt Spende an "Stiftland-Sternenkinder"

Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern haben schwer zu kämpfen. Unterstützung in personeller und finanzieller Form bietet der Verein „Stiftland-Sternenkinder“. Da ist jede Spende willkommen.

Den ganzen Bericht können Sie auf O-Netz.de lesen:

13.08.2018 in Presse von SPD KV Tirschenreuth

Bezirkstagsfraktion zu Gast im MGH Mitterteich

Der Landkreis profitiert vom Bezirk Oberpfalz: Dies verdeutlicht SPD-Fraktionsvorsitzender Richard Gassner im Mehrgenerationenhaus Mitterteich – und nennt dabei konkrete Zahlen.

Den Bericht finden Sie auf O-Netz.de - https://www.onetz.de/oberpfalz/mitterteich/hauptaufgabe-hilfe-sozialen-bereich-id2419132.html

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

BayernSPD begrüßt Eckpunkte ? Erfolg der SPD ? Spurwechsel ermöglichen ?

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Umweltexperte Florian von Brunn: Pendler in Bayern wollen praktikable Alternative zum Auto, dafür reichen die angekündigten Mittel nicht aus ?

Kernthemen: Wohnen, Familie und Arbeit ? Spaß, Optimismus und jede Menge Power ?