18.01.2020 in Ortsverein

SPD Krummennaab reicht Wahlvorschlag ein

 

Fristgerecht reichte der SPD-Ortsverein ein dickes Kuvert mit dem zusammengestellten Wahlvorschlag für die bevorstehende Kommunalwahl am 15. März ein. Ehrenmitglied Gerhard Sieder war im Rahmen der Nominierungsversammlung mit dieser ehrenvollen Aufgabe betraut worden. Ihn begleitete "Noch-Bürgermeister" Uli Roth, der für die kommende Wahlperiode nicht mehr für eine erneute Kandidatur als Bürgermeister zur Verfügung steht.

 

15.12.2019 in Ortsverein

Das Beste kommt zum Schluss - SPD-Ortsverein stellt Liste für die Kommunalwahl vor

 

Nachdem die Mitbewerberparteien ihre Nominierungen schon hinter sich haben lud nun auch der SPD-Ortsverein ins Sportheim zur Aufstellungsversammlung ein. Dieser Einladung waren zahlreiche SPD-Mitglieder gefolgt. Als besondere Gäste begrüßte Vorsitzender Uli Roth den Landratskandidaten Thomas Döhler aus Pechbrunn, sowie die SPD-Kreisvorsitzende Brigitte Scharf. Roth zeigte sich erfreut, dass es gelungen sei, für den heutigen Abend einen attraktiven Listenvorschlag auszuarbeiten, über den später abgestimmt werden soll.

Zunächst gab Roth die Kandidaten bekannt, die sich auf der Liste des SPD-Kreisverbands um einen Sitz im neuen Kreistag bemühen. Er, Roth, sei dort auf Platz 5 aufgestellt, gefolgt von Gemeinderätin Karin Krenkel, die auf Listenplatz 26 kandidiert. Kurzfristig durften die Krummennaaber SPDler mit Gemeinderat Wolfgang Bauer (Platz 49) sogar einen dritten Bewerber benennen.

Unter großem Applaus der anwesenden Genossinnen und Genossen wurden dann vier neue Mitglieder im SPD-Ortsverein Krummennaab begrüßt. Roth verteilte die roten Parteibücher und einen Begrüßungstrunk als Präsent an Mathias Wachsmann, Verena Schieder, Franziska Sieder und Markus Schieder.

 

17.10.2019 in Ortsverein

Genossen feiern 100 Jahre Sozialdemokratie - Großes Fest der SPD Krummennaab

 

1919, vor genau 100 Jahren - ein Jahr nach dem Ende des 1. Weltkriegs - hat sich in Krummennaab aus den Reihen der Arbeiterschaft der damaligen Porzellanfabrik ein SPD-Ortsverein gegründet. Dieses einmalige Jubiläum wird nun gebührend gefeiert. Am Samstag lädt die SPD Krummennaab mit ihrem Vorsitzenden und Bürgermeister Uli Roth an der Spitze politische Weggefährten und die Bevölkerung ein, dieses runde Jubiläum gebührend mitzufeiern.

Gedacht ist an einen unterhaltsamen Festabend, der bereits um 18 Uhr mit den Klängen der Blaskapelle Reuth eröffnet wird. Zur besten Abendessenszeit servieren die Genossen bayerische Schmankerln und süffigen Gerstensaft.

Um 20 Uhr wird dann die Landesvorsitzende der BayernSPD, MdL Natascha Kohnen, erwartet, die dann auch die Festrede halten wird. Uli Roth als amtierender Vorsitzender bereitet sich schon seit Wochen auf eine Präsentation vor, in der die 100-jährige Geschichte der Krummennaaber SPD in einem rund 30-minütigen Bildervortrag zusammengefasst wird. Roth deutete schon an, dass es allerhand Überraschendes und Wissenswertes über die zurückliegende Geschichte der Partei und damit des Ortes zu sehen und hören geben wird.

Grußworte und zwei Ehrungen runden den Festakt ab. Geplant ist, dass der offizielle Teil gegen 22 Uhr endet und es dann mit Festbetrieb zur Reuther Blasmusik weitergeht.

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Das SPD-Fest kann ein willkommener Anlass sein, am Kirchweihwochenende in der Mehrzweckhalle der Grundschule ein zünftiges Fest mit einem kleinen Ausflug in die Ortsgeschichte zu besuchen.

 

22.01.2020 in Allgemein von SPD KV Tirschenreuth

Einreichung der Wahlunterlagen

 

Vier Tage vor dem Abgabeschluss am 23.01. haben Landratskandidat Thomas Döhler und Kreisvorsitzende Brigitte Scharf am Montag die Wahlvorschläge für den Landrat und den Kreistag beim Wahlleiter abgeben. Krummennaabs Bürgermeister und Kreisrat Uli Roth und Kreisrätin Sybille Bayer unterstützten SPD-Wahlbeauftragten Rainer Fischer, der den für die Kreis-SPD wichtigen Moment mit der Kamera dokumentierte.

 
Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Am 26. Februar um 10:00 Uhr heißt es im traditionsreichen Wolferstetter Keller, Bürg 21, 94474 Vilshofen an der Donau, wieder: Volle Krüge, klare Worte. Der Politische …

Die Dialogreihe "Wie wollen wir leben" führt Natascha Kohnen quer durch ganz Bayern. Am Donnerstag, den 13. Februar macht die Reihe Station in Ingolstadt: Timo Daum, der …

Das Bündnis #6JahreMietenstopp hat die erste Hürde zur Zulassung des Volksbegehrens mühelos überschritten, mehr als doppelt so viele Unterschriften wie nötig wurden gesammelt. • …

Admin

Adminzugang